TG Höchberg

 

unterstützt durch
e-studio
Werbepartner
Werbepartner
Werbepartner

VOLLEYBALL

TG Höchberg von 1862 Volleyball e.V.

Ansprechpartner: Stephanie Latz-Lessing
Herrenweg 36, D-97204 Höchberg

stephanie@tghoechberg-volleyball.de

Telefon: 0179 - 903 55 31
Telefax: 0931 - 452 51 889

www.tghoechberg-volleyball.de

Volleyball

Der Volleyballverein wurde 1998 im Rahmen der Ausgliederung aller Tochtervereine der TG-Höchberg gegründet. Unser Verein ist Mitglied des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) und des Bayerischen Volleyballverbands (BVV).

Wir betreuen eine weibliche Jugendmannschaft (U18), eine Damenmannschaft Kreisklasse, eine gemischte Mini-Mannschaft (ab 8 Jahre) und eine Hobbymannschaft.

Unsere Jugendmannschaft trainiert seit 2010 gemeinsam und konnte jetzt die lang erwarteten ersten Erfolge verbuchen. 2014 haben wir eine Damen-Mannschaft für die Kreisklasse melden können, die ausschließlich mit Jugend-Spielerinnen besetzt ist.

Zusätzlich zu den regulären Trainingszeiten, haben wir zusammen mit dem Friedrich-König-Gymnasium Würzburg eine Spielgemeinschaft gebildet und mit dieser Mannschaft bereits in 2013 erfolgreich in zwei Altersklassen an den unterfränkischen Schulmeisterschaften teilgenommen. Die Spielgemeinschaft wird im Rahmen der „Sport-nach-Eins“ Initiative der bayerischen Landesstelle für Schulsport gefördert.

Auch die Förderung des Nachwuchses liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund wurden vier Spielerinnen zu Bayerischen Volleyballverband zertifizierten Jugendbetreuerinnen ausgebildet. Hierdurch bieten wir auch ein Nachwuchstraining mit Grundlagenförderung für unsere „Minis“ an.

Unser Dank gilt der Gemeinde Höchberg, die unserem Verein die Sporthalle zur Verfügung stellt und unseren ehrenamtlich arbeitenden Trainern: Dr. Gerald Metz-Bartsch und Krissi Heer.